Samstag, 8. September 2012

Wahre Liebe

Ja, ich glaube das es so Etwas wie die "Wahre Liebe" gibt. Muss es einfach. Für jeden Menschen auf dieser Welt gibt es diesen genau einen, der perfekt zu einem passt. Und zwar 100%. Ohne Ausnahme. Klar muss man diesen bestimmten Jemand erstmal finden, aber wenn man füreinander bestimmt ist, dann wird man sich auch treffen. Auf die eine oder andere Art und Weise. In der Bahn, in der Käseabteilung im Supermarkt, in der Uni. Egal wo. Du wirst ihn treffen. Ob du deine Chance wahrnimmst oder nicht hängt dann jedoch ganz von dir ab. Natürlich gibt es auch andere Menschen, die gut zu dir passen. Fast perfekt. Aber nur dieser eine Mensch ist der Richtig. Dein Seelenverwandter. Derjenige, der sogar deine hässlichen Seiten liebt. Irgendwo auf dieser Welt gibt es ihn. Und ich werde ihn treffen und ich werde ihn heiraten. Wie in den Filmen.
Erstmal mach ich aber mein Abi. Apropos, Schule hat wieder angefangen und ohne Mist: Ich freue mich mega auf die Zeit mit meinen Freunden, zukünftigen Freunden, Lehrer und Familie. Das wird bestimmt eine tolle Zeit. Meine beste Freundin L hat mich zwar ausgelacht als ich ihr gesagt habe, dass ich mich nicht verlieben darf, weil ich ein gutes Abi haben möchte, aber das meine ich so ernst. Also falls ich hier irgendwo schreibe, dass ich verliebt sei, dann RETTET MICH! :D
Alles Liebe.
xoxo,

Freddy.



Sonntag, 2. September 2012

Verfreundet?



Ich habe heute meinen ehemaligen besten Freund F gesehen. Vor gut anderthalb Jahren ist unsere Beziehung zu Bruch gegangen und als ich heute wie ne Bekloppte nach der Bahn gerannt bin, sah ich im Vorbeirennen ein knutschendes Pärchen. Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass es F und seine Freundin S waren. Als ich ihn da sah wie er glücklich mit seiner Freundin rummachte, wurde ich unglaublich traurig. Wirklich traurig. Denn ich hatte das Gefühl, dass er mich gar nicht mehr braucht. Mit einem Mal kam alles wieder hoch, was ich versucht hatte zu verarbeiten. Immerhin waren wir 4 Jahre beste Freunde gewesen. Schon fast Bruder und Schwester. Nur irgendwie besser. Es war wirklich perfekt. Bis ich eine seiner Beziehungen kaputt gemacht hatte und als er dann eine neue Freundin gefunden hatte, war für mich kein Platz mehr in seinem Leben. Inzwischen kann ich ihn sogar recht gut verstehen. Natürlich verteidige ich immer noch meinen Standpunkt, hallo? Schließlich hat man selbst immer Recht bzw. mehr Recht als die Gegenseite!? Aber nicht mehr mit so unglaublicher Wut und Frustration wie damals. Diese Zeiten sind vorbei. Ich vermisse ihn einfach nur noch. L ist kein Ersatz, weil der so viele Gefühle zeigen kann wie Kristen Stewart und der schlechteste Ratgeber EVER ist.
Unglaublich wie lange es schon her ist, als ich mit F im „dm“ war und er sich beschwert hat, dass es in diesem Laden keinen Sitzplatz gibt und wie wir zusammen Fahrrad gefahren sind. Wir konnten uns Stunden unterhalten und ich kenne ihn so gut wie niemanden sonst. Ich verstehe ihn einfach. Kenne alle Seiten von ihm. Die Guten und Schlechten. Wir haben uns geliebt. Platonisch natürlich von meiner Seite…von seiner nicht unbedingt, aber trotzdem. Es gibt keinen besseren besten Freund als ihn. Ich brauche und will gar keinen Freund, ich will meinen besten Freund zurück. Keine Ahnung wie ich ihn zurück erobern kann bzw. wie ich ihn dazu bringe mich wieder als beste Freundin zu wollen, aber ich nehme mir jetzt einfach mal L's Rat zu Herzen: "Das wird schon alles werden." Idiot. Egal. Ich schaffe das schon. Auch ohne Kristen Stewart alias L's Rat.
Tut mir leid, dass es ein so deprimierender Post ist, aber ich bin gerade einfach nur etwas müde, weil ich gestern bis um 04.00 Uhr weg war, und melancholische Musik von Bon Iver höre.
Natürlich hoffe ich, dass es dir besser geht und du nicht gerade Freundschaftskummer hast.
Bis zum nächsten Mal.
xoxo,

rike.

Mittwoch, 29. August 2012

Pfefferspray

Irgendwo müsste ich mir doch langsam im Klaren darüber sein, dass J. nichts von mir will. Scheinbar hat sogar mein Kopf das noch nicht ganz kapiert. Es ist einfach schön ein Objekt für seine blöden Fantasien zu haben (und damit meine ich jetzt nicht Sexfantasien). Sondern auch Fantasien wie es ist ein Freund zu haben, weil ich hatte noch nie einen. Na gut, für 3 Wochen, aber das zählt nicht und ich war nicht in ihn verliebt gewesen. Er mochte mich, weil ich für ihn das kleine Mädchen gespielt habe, das beschützt werden muss. Und zwar vor allem. Sogar Filmen. Boahr, ging mir das auf den Keks!
Was haben wir eigentlich immer mit unserem „Jungfrau in Nöten“- Klischee? Ist das nicht langsam überholt? In einer Welt wo Frauen die Familie ernähren, in den höchsten Positionen in der Gesellschaft und im Berufswesen sind, also kurz davor die Weltherrschaft zu übernehmen, wollen wir immer noch beschützt werden. Irgendwie klingt das ironisch. Klar kann ich mit meinen 1,65m es mit keinem Typen aufnehmen, weil null Muskeln, aber mein Pfefferspray auf jeden Fall!? Wozu brauch ich dann noch beschützt zu werden?
Aber auf irgendeine verquere Art und Weise, die ich selbst nicht verstehe, möchte ich, dass ein Typ die Aufgabe meines Pfeffersprays erledigt und dem Arsch mal so richtig eine aufs Maul haut! Insgeheim hoffe ich, dass ich trotz meines selbstbewussten Auftretens ein Typ sich denkt: „Sie ist so zart wie eine Blume. Sie sieht so zerbrechlich aus. Ich habe Angst sie anzufassen, ich könnte ihr wehtun!“
Das sind jetzt sehr kitschige Varianten und wenn irgendein Typ so etwas tatsächlich denken würde, würde ich mal voll lachen. Süß? – Ja! Ernstzunehmend? – Nein! Aber in einer weniger blumigen Variante ist das schon sexy. Wahrscheinlich zeigt es mir, dass ich meinem Affen wichtig bin und er muss den anderen Orang-Utans zeigen, dass ich ihm gehöre. Hach ja. Die Urinstinkte mal wieder.
Bevor ich jedoch zum Ahh! Ich habe Angst! Beschütze mich!! – Mädchen werde, bin ich doch lieber emanzipiert und werde mir eine zweite Dose Pfefferspray zulegen. Man kann ja nie wissen ;)

xoxo,
rike.



Dienstag, 28. August 2012

Inspiration























Nur ein paar Bilder aus meiner Sammlung, die mich inspirieren und allesamt aus dem Internet geklaut sind. Viel Spaß damit! :)

xoxo,
rike.

Unverdient

Ich habe nachgedacht. Zwar hasse ich den Satz: "Er hat dich nicht verdient!", weil er so mega klischeehaft und albern klingt, aber es stimmt. Manchmal gibt es einfach Leute, die dich nicht verdient haben. Leute wie zum Beispiel dieser eine Möchtegern-Hipster, der, als ich ihn ganz nett gefragt habe wie alt er ist, meinte sagen zu müssen: "Zwei".
Wie ich solche Leute hasse! Die glauben einfach sie seien zu cool für dich! Woher nehmen sie das Recht dazu? Weil sie andere Musik hören als du? Wegen ihrer "alternativen" Kleidung? Ihren mega Problemen, von denen ich ja keine Ahnung hab? Ich möchte nichts damit zu tun haben!! Ich wollte nur behinderten Smalltalk betreiben, weil wir hier gerade sitzen, Döner futtern und peinliche Stille herrscht. Danach herrschte erst recht unangenehmes Schweigen, weil es mir einfach zu blöde war dazu was zu sagen.
Egal ob es jetzt nun unbedingt ein Junge ist oder die "Freundin", die dich gerade sitzengelassen hat; sie wissen gar nicht was sie verpassen! Deswegen: Vergiss sie einfach! Such dir einfach neue Freunde. Glaub mir, es gibt sie, die Menschen, die dich wirklich schätzen können und wissen, dass du etwas besonderes bist.
Ich habe auch eine Menge Erfahrung sammeln dürfen wie es ist versetzt, angelogen und enttäuscht zu werden. Aber weißt du was? Es hat mir auch gezeigt, auf wen ich mich verlassen kann und das man auch sehr gut alleine Dinge erledigen kann. Einfach eine Sache der Übung. 
Damit ist der Entschluss gefasst dem Idioten J. nicht mehr zu schreiben...außer er schreibt mich an ;)
xoxo,
rike.



Montag, 27. August 2012

Was ist bloß los mit mir?



Männer wollen Sex…oder nicht? Zumindest glaube ich das. Und jeder Film und jede Serie und überhaupt jedes Buch vermittelt das. Aber jetzt, da ich auch Sex mit einem Typen haben will, will er nicht. Bin ich so abstoßend? Oder ist er so verliebt in eine hübschere Kopie von mir? Ja, es geht um J. Mal wieder. Und nein…ich bin nicht weitergekommen. Es ist erbärmlich. Ich denke wir haben Spaß und sind voll auf einer Wellenlänge und dann kommen wir zu dem Punkt wo wir uns „verabreden“ und er sagt mir schon im Voraus ab. Zwar schön verpackt in einem: „Ich muss noch sehen, ob es klappt“, aber mit einem deutlichen, verneinenden Unterton. BÄUM! Ich hab es mal wieder geschafft einen tollen Typen zu finden, der wirklich gut zu mir passen würde und der echt nett ist, und ÜBERRASCHUNG!! – er will mich nicht. YAY! Ich darf mich glücklich schätzen. Mal wieder meiner ersten richtigen Beziehung gerade so entkommen. Wooh! Wirklich. Es war knapp, aber ich habe es geschafft.
Egal wie sehr ich versuche einem Typen zu gefallen, der mich eigentlich seit dem ersten Moment lieben müsste, es funktioniert nicht. Weil er entweder in meine Freundin verknallt ist oder ein Arsch. Typ 1 – J., Typ 2 – L. Jap. Alles schon mal gehabt. Und obwohl ich hübsch bin, intelligent und witzig, scheint das niemand so richtig zu erkennen. Nur Typen, die wirklich verzweifelt sind, wollen mich. Weil ich anscheinend ein Parfüm trage, das nur so nach Verzweiflung schreit! Erbärmlich. Ehrlich. Ich versuche es immer wieder und NIE klappt es. So langsam bin ich echt angepisst. Wie kann das sein, dass es nicht einmal klappt??! Nicht einmal! Wie in Gottes Namen soll ich da je meine Unschuld verlieren, wenn nicht an jemanden, der sie eigentlich nicht verdient?? MAN! Ich hab es so satt. Wirklich. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir zusammen „how i met your mother“ schauen, die größte Jungs-Serie überhaupt und dabei ein Trinkspiel spielen, sodass er mich problemlos vernaschen kann und es interessiert ihn nicht die Bohne. Vielleicht sollte ich mal Klartext mit ihm reden. Ihn fragen, warum er sich nicht für mich interessiert…das wäre eine mega schlechte Idee für mein Image, aber irgendwie ist sie so reizvoll. Auf eine selbstzerstörerische Art und Weise. Ist das nicht einfach falsch? Wieso sagen die Leute nicht einfach mal was sie denken. Oder fühlen? Was sie einfach nur loswerden möchten? Wäre die Welt dann nicht irgendwie ein besserer Ort? …Nein! Weil niemand möchte wirklich die Wahrheit hören. Ich möchte nicht die Wahrheit hören, dass ich viel zu verzweifelt bin um irgendwann einen Typen abzubekommen und dass niemand mit mir Liebe machen möchte, weil er dabei ja mein pickliges Gesicht anschauen müsste. Er müsste mit meiner nervigen, neurotischen Art zurechtkommen, mein Gekreische ertragen und meine rechthaberischen Kommentare. Doch irgendwo dort draußen muss es doch jemanden geben, der mich lieben kann, sogar möchte, oder nicht?
Wer weiß. Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Bis dahin werde ich weiter mein Glück versuchen Typen zu überzeugen, dass unter den Pickeln und der nervigen Art, dem Gekreische und den rechthaberischen Kommentaren, eine Person ist, die es wert ist gemocht und gesehen zu werden.
Wünscht mir Glück! :)

xoxo,
Rike.